Skip to main content

Förderverein ready4work organisiert Benefizkonzert

Das Philharmonic Orchestra spielt für mehr Ausbildungsplätze in der Region

Zum neunten Mal lud die Ausbildungsplatzinitiative „ready4work“ am Freitag, 11. Januar 2019, zum Benefizkonzert in die Gifhorner Stadthalle ein. „So viel Zulauf an der Abendkasse hatten wir noch nie“, sagte Organisator Albrecht Düsel. Mit den Einnahmen werden wieder zusätzliche Ausbildungsplätze für benachteiligte Jugendliche in der Region finanziert. Im Konzertprogramm setzte das Volkswagen Philharmonic Orchestra mit Hans Ulrich Kolf am Pult auf populäre Klassiker: Beethovens „Leonore“-Ouvertüre ist Wunschkonzert-Standard und gab dem VW Orchester Gelegenheit zum Schwelgen und zum lieblichen Wohlklang. Das Herzstück des Abends war Max Bruchs Violinkonzert Nr. 1. Die junge Geigerin Julia Hansen setzte die Komposition klangschön in Szene.