Skip to main content

Volkswagen Immobilien spendet 6.000 Euro für ready4work

VWI-Geschäftsführer Michael Leipelt überreicht symbolischen Scheck an den Vorsitzenden des Fördervereins Bernd Osterloh

Eine fundierte und qualitative Ausbildung ist der beste Start in eine berufliche Zukunft. Wenn dieser Start aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gelingt, ist Unterstützung gefragt. Diese leistet in der Region seit 2003 die Initiative ready4work. Volkswagen Immobilien ist seit fünfzehn Jahren als aktives Mitgliedsunternehmen dabei und setzt sich für die Ausbildung von jungen Menschen ein.

„Gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Erfolgsgarant eines jeden Unternehmens. Die Aus- und Weiterbildung hat bei uns im Haus eine sehr lange und gute Tradition. Wir wollen mit unserem Engagement bei ready4work die Chancengleichheit bei der Vergabe von Ausbildungsplätzen in unserer Region gezielt unterstützen“, sagte VWI-Geschäftsführer Michael Leipelt verantwortlich für den Bereich Wohnen und Personal. Engagement heißt hier auch, finanziell zu unterstützen. Daher überreichte Michael Leipelt am heutigen Dienstag einen symbolischen Spendenscheck über 6.000 Euro an Bernd Osterloh, den Vorsitzenden des Fördervereins ready4work und Konzern-Betriebsratsvorsitzenden der Volkswagen AG.

„Eine ordentliche Berufsausbildung ist das Fundament für ein erfolgreiches und erfülltes Berufsleben. Darum ist es gut, dass der Volkswagen Konzern und auch Volkswagen Immobilien beim Thema Ausbildung nicht nachlassen. Und das muss auch in Zukunft so bleiben. Ich danke der VWI darüber hinaus für das langjährige Engagement bei ready4work. Damit sind Belegschaft und Geschäftsführung von VWI für viele Jugendliche in der Region starke und verlässliche Partner“, betonte Bernd Osterloh bei der Scheckübergabe.